„Solo - Duo“ mit Yuumi Yamaguchi und Daesun Koh

Sommerkonzert im Schloss Goldegg, 3110 Neidling

Die Pielachtaler Classic Concerts folgten diesmal dem Flusslauf der Pielach - beim Sommerkonzert am Samstag, 24. August 2019 im Schloss Goldegg, 3110 Neidling.

bericht-bezblatt-04092019.pngdaesun_koh.jpggoldegg_schloss.jpggoldegg_schloss_konzertsaal_1024x682.jpgimg_2637.jpgimg_2639.jpgyuumi_yamaguchi.jpg

Unter dem Motto „Solo - Duo“ boten die japanische Pianistin Yuumi Yamaguchi und der koreanische Cellist Daesun Koh (Wiener Symphoniker) in unterschiedlicher Besetzung ein abwechslungsreiches klassisches Musikprogramm mit Werken von Mozart, Schumann, Chopin und Franck, wobei auch der „Mondschein“ des Sommerabends mit Beethoven (Sonate op. 27/2) und Debussy (Clair de lune) thematisiert wurde. Virtuos und mit größter Leidenschaft präsentierten die sehr sympathischen Künstler die Werke.

Die Veranstaltung wurde vom Komponist
Gerhard Habl moderiert, dessen „Blues und Fuge“ ebenfalls sehr einfühlsam dargeboten wurde.

Zur großen Freude der Veranstalter war das Konzert bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das gediegene Ambiente des Schlosses Goldegg bot einen würdigen Rahmen und begeisterte alle Besucher, die sich mit viel Applaus und "Standing Ovations" bei den Künstlern bedankten.

 

Download Programmheft

Back