Herbstkonzert mit „Sphärischen Klängen“

„Sphärische Klänge“ mit dem Stratos Quartett beim Herbstkonzert in Rabenstein

"Sphärische Klänge" im Rahmen der Konzertreihe PCC gab es am Samstag, 19. Oktober 2019 im Konzertsaal des Gemeinde- und Kulturzentrums (GuK) in Rabenstein an der Pielach mit dem "Stratos Quartett"!

img_3347.jpgimg_3361.jpgimg_3370.jpgimg_3373.jpgimg_3376.jpgstratos-quartett.jpg

Das Ensemble www.stratosquartett.at brachte ein Wiedersehen mit der Geigerin Katharina Engelbrecht von den Wiener Philharmonikern, die im Oktober 2017 beim Eröffnungskonzert der „Pielachtaler Classic Concerts“ aufgetreten ist. Nun interpretierte sie mit Magdalena Eber (Viola), Jan Ryska (Cello) und Maximilian Flieder (Klavier) Klavierquartette von Ludwig van Beethoven, Gerhard Habl und Antonin Dvorak. Sie führten das Publikum durch ihr Spiel musikalisch bis in die "Stratos(s)phäre"!

Die hervorragenden Leistungen wurden mit langem Applaus und „Standing Ovations“ belohnt. Der Vereinsobmann und Komponist Gerhard Habl zeigte sich begeistert vom gelungenen Konzert und dem zahlreich erschienenen Publikum. Er bedankte sich bei den Sponsoren und besonders bei den Künstlerinnen mit süßen - und den Künstlern mit geistigen Dirndlprodukten.

 

 
 

Back